Unser Team auf vier Beinen

Derzeit leben und arbeiten 6 Pferde und Ponies auf dem Annenhof.

Unser Schleswiger Kaltblutwallach Zauberer Franz.

Der Schleswiger Kaltblutwallach Zauberer Franz, Jahrgang 1987, hat uns leider im Februar 2017 verlassen. Im ersten Leben war er Kutschpferd in der Heide, im fortgeschrittenen Alter trat er den Dienst bei uns an und schenkte uns viele schöne Stunden vor dem Wagen oder unter dem Sattel. Im Herzen wird er immer bei uns sein.

Unsere Rheinisch-Deutsche Kaltblutstute Eika.

Die Rheinisch-Deutsche Kaltblutstute Eika, Jahrgang 1996, hatte keine schöne Vergangenheit und ist daher stets skeptisch, was Änderungen in ihrem Umfeld betrifft. Ins Gelände sollte man mit ihr nicht gehen, dafür gibt sie 100% auf dem Platz, lässt ganze Schulklassen an sich putzen, Zöpfe flechten und Hufe auskratzen und vermittelt den SchülerInnen beim Fahren vom Boden Ruhe und Sicherheit.

Die Polnische Kaltblutstute Brygida, Gitti genannt.

Die Polnische Kaltblutstute Brygida, Gitti genannt, ist Jahrgang 2007 und der Youngster im Stall. Mit ihrer großen Sensibilität zeigt sie den SchülerInnen, dass es keiner Kraft bedarf, ein Kaltblut zu fahren. Sie achtet genau auf die Menschen in ihrer Umgebung und lässt sich im Verkehr durch nichts aus der Ruhe bringen. Ein sanfter Riese mit 850kg Gewicht.

Unser Shetland-Pony-Wallach Rocky.

Der Shetland-Pony-Wallach Rocky, Jahrgang 2002, ist freundlich, lernbegierig und ausgesprochen verfressen. Während sein Freund in der Sonne döst, steht er jede mögliche Minute an der Heuraufe. Doch unterwegs zeigt er sich stets fleißig, aufmerksam und unternehmungslustig, was ihn zu einem sehr angenehmen Freizeitpartner macht.

Der Shetland-Pony-Wallach Clyde.

Der Shetland-Pony-Wallach Clyde, Jahrgang 2006, möchte am liebsten immer alles richtig machen. Er ist ein 100% verlässliches Fahrpferd, das nichts aus der Ruhe bringt und so auch ein unbezahlbares Schulpony. Lässt man es jedoch an Aufmerksamkeit mangeln, macht er seine Laune deutlich bemerkbar. Ein Star möchte eben auch wie ein Star behandelt werden!

Der Welsh-A-Wallach Olly.

Der Welsh-A-Wallach Olly, Jahrgang 2000, wird uns freundlicherweise von seiner Familie zur Verfügung gestellt und glänzt nun nach einer Kinderpony-Karriere bei uns als zuverlässiges Fahrpferd und unentbehrliches Mitglied in unserer kleinen Herde.